Saliter auf der MOD

von | Mai 3, 2022 | Karriere, News, Unternehmen

Endlich wieder Ausbildung zum Anfassen: Ende April öffnete die Ausbildungsmesse auf dem Modeon-Gelände in Marktoberdorf ihre Pforten. 

Mit über 1.000 SchülerInnen herrschte an beiden Messetagen reger Andrang. Nach der corona-bedingten Pause freuten wir uns ganz besonders darauf, persönlich mit potenziellen Nachwuchskräften zu sprechen und ihnen Saliter schmackhaft zu machen. Apropos schmackhaft: Der (nicht ganz so) heimliche Star der Messe, unsere Saliter Bio Schokomilch, zog große und kleine Milchfans wie ein Magnet zu unserem Messestand. Am Donnerstag hatten Schüler in Begleitung ihrer Eltern die Gelegenheit, sich über Praktika und Ausbildungsstellen in unserer Traditionsmolkerei zu informieren. Am nächsten Tag waren die Schulklassen aus der Umgebung dran. Ausgestattet mit Laufzetteln oder Karten, huschten die Jugendlichen wie Bienchen von Stand zu Stand und sammelten Unterschriften oder Stempel für geführte Gespräche. So viel Fleiß wurde natürlich auch mit einer leckeren Schokomilch belohnt! Insgesamt 60 Kartons leerten die Milchgenießer. Auch Post-it-Blöcke, Kugelschreiber und Flyer wechselten erfolgreich in die Hände möglicher Nachwuchskräfte.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem motivierten Messeteam, das mit Einsatz und Elan für rundum glückliche und informierte Besucher gesorgt hat! 

Du möchtest mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Saliter erfahren? Dann besuche uns am Tag der Ausbildung am 21.05.2022 von 10-13 Uhr in der Aula des Schulzentrums Ottobeuren