Gemeinsam gegen Bienensterben

von | Dez 16, 2021 | News


“Leben und arbeiten in und mit der Natur”, das war schon immer unser Credo bei Saliter. Einen Großteil der wunderbaren Pflanzenvielfalt unserer Allgäuer Heimat verdanken wir den ganz Kleinen: Bienen bringen nicht nur Honig aufs Brot, sondern leisten durch die Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen einen kostbaren Beitrag für die Landwirtschaft und ein gesundes Ökosystem. 

Doch die Zahl der Bienenvölker nimmt weltweit rapide ab. Um dem Bienensterben entgegenzuwirken und nachhaltig zum Wiederaufbau der Bestände beizutragen, hat sich der Imkershop Allgäu mit der Allgäuer Mietbiene ein ganz besonderes Konzept überlegt: Bienen mieten. Saliter ist natürlich am Start! Drei Jahre lang übernehmen wir die Patenschaften für drei Bienenvölker. Indem wir den Bienen einen Raum zum Leben ermöglichen, tragen wir zur Stärkung des Bienenbestands in unserem schönen Allgäu bei und investieren so in die grüne Zukunft unserer Natur.

Wir freuen uns darauf, bei dieser Gelegenheit mehr über das Leben und Wirken der fleißigen Bienchen zu lernen – und natürlich auf den Genuss des Honigs!

Urkunde Abteilung Marke

Urkunde Abteilung Pulver

Urkunde Abteilung B2B