8 x Gold und 1 x Silber bei der DLG-Qualitätsprüfung

von | Aug 19, 2020 | News

Es gibt Neuigkeiten! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir mit großem Erfolg an der Internationalen Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen haben.

Die hohe Qualität unserer Produkte hat die Experten dabei so überzeugt, dass wir vom DLG-Testzentrum mit acht Gold- und einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die umfangreichen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze, die für geprüfte Qualität steht. 

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produkt Untersuchungen. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung wurden dabei um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen ergänzt. „Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht die Projektleiterin Inka Scharf.